SG Rehbachtal

Menschenkicker des SC Schoningen war eine Riesen-Gaudi

2018 08 18MenschenkickerSchoningen: Der SC hat sein aufblasbares Spielfeld wieder ausgepackt und am vergangenen Wochenende in Schoningen den Ortsteil-Worldcup im Menschenkicker ausgetragen. In allen Ortsteilen haben die Organisatoren Joana Grabowsky und Lars Schwanitz Mannschaftsverantwortliche gefunden, die bei sich bestem Wetter spannende Fights auf der Jahnwiese vor der SC-Halle lieferten. Im Mittelpunkt stand aber der riesige Spaßfaktor, der von allen begeistert mitgetragen wurde.

Sieger gab es auch. Einen Kegelabend in der Turnhalle gewann die Mannschaft Schoningen City mit Sophie Bertram, verstärkt von Eltern der Handballjungs. Die Asia-Pfanne der Sportgaststätte kam gut an. Bis in den späten Abend wurden die Spiele noch einmal diskutiert. Das Fazit von SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky: „Eine gelungene Veranstaltung und ein verbindendes Element für die Nachbarschaften im Dorft. Das schreit nach einer Wiederholung“, sagt er.

1.             Schoningen City: Allenberg, Anger (Sophie Bertram)

2.             Schoningen Downtown: Bachsstraße unten, Kaserne (Michel Tesmar)

3.             Schoningen Nord - Alte Siedlung (Kapitän: Karsten Teiwes)

4.             Männliche C-Jugend der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen (Gernot Mai)

5.             Schoningen Windräder I (Nele Grabowsky)

6.             Schoningen Windräder II (Joana Grabowsky)

7.             Schoningen Süd (Alexander Heitel)

Regiokick

aktuelle Termine

aktuelle Einschränkungen
auf Grund von Corona

Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland


Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland



zum Livestream