Fortbildung für alle Akteure

SC Schoningen startet mit der witzigsten Fortbildung ever am Freitag 04. September ins zweite Halbjahr

Schoningen: Mit der garantiert witzigsten Fortbildung startet der SC Schoningen in das zweite Halbjahr. Alle Funktionäre, hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, Trainer und Übungsleiter des SC Schoningen und der angeschlossenen Spielgemeinschaften kommen am Freitag, den 04. September in der Turnhalle und auf dem Sportgelände am Bruchweg zusammen. Unter Einhaltung von Hygieneregeln mit Abstand, Mundschutz und mehreren Veranstaltungsorten gibt der SC-Vorstand den Startschuss.

Profis aus Hamburg

Mit der Unterstützung der Niedersächsischen Lotto-Stiftung konnte der SC Schoningen ein aufwendiges Programm mit den perfekten Motivationstrainern vom Improvisationstheater - Die Spieler (Hamburg) organisieren.

Zwei Ziele verfolgt der Verein:

Kennenlernen: Der SC Schoningen und die angeschlossenen Spielgemeinschaften sind in unterschiedlichsten Feldern unterwegs: Handball, Fußball, Gastronomie, Schießsport, Karneval, Gesundheitssport, Basar, Volkslauf, Badminton, Fitness….. und vieles mehr. Alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Die ersten Zusammenkünfte zur Vorbereitung des Sports in Coronazeiten begannen aber mit Vorstellungsrunden der Teilnehmer. Das soll sich ändern, denn nur wer sich kennt, profitiert auch voneinander.

Sport und Kultur mit Corona: Viele Menschen sind in eine Art Lethargie verfallen. „Manche trauen sich gar nicht mehr aus dem Haus; die Sportschuhe wurden gegen das Sofa, die Fernbedienung und die Chipstüte getauscht. Also brauchen wir besonders motivierende Trainer und Übungsleiter“, sagt Jörg Grabowsky. Denn Sport hat mit Begeisterung zu tun, Sport hat mit Bewegung, mit Dynamik zu tun.

„Die Einladungen sind mit einem Suchspiel verschickt“, so Jörg Grabowsky mit einem Augenzwinkern. Natürlich ist Freitag, der 04. September gemeint und nicht wie fälschlicherweise geschrieben, der Samstag. Anmeldungen nimmt die Vereinswirtin Gertrud Heitel entgegen.

Der Tagesablauf

17:00 Uhr      Ankommen
17:15 Uhr      Willkommen
17:30 Uhr      Interaktives Training - Miteinander in zwei Gruppen mit Spiel und Show