SG Rehbachtal

KK-Schießsport 2008

Mit zehn Schützinnen und Schützen sowie 13 Jugendlichen haben wir auch dieses Jahr wieder an zahlreichen Wettkämpfen des Solling Schützenbundes teilgenommen, wobei sich unsere "Neulinge" gut gegen die "alten Hasen" behaupten konnten. Auch an zahlreichen Schießsportwochen haben wir teilgenommen. Gerade unsere Jugendlichen waren dabei sehr erfolgreich und waren meist unter den ersten 3 Plätzen zu finden.

Viel Spaß hatten wir auch bei dem Osterhasenschießen! Letztes Jahr zu Ostern haben wir das erste Mal Wanderpokale ausgeschossen. Wir freuten uns über die rege Beteiligung der Schoninger.

 

Zum dritten Mal haben wir den Schoninger Ortspokal ausgeschossen. Sieger war die Mannschaft "International" mit Wilhelm Meyer-Bertram, Joannis Papaiounnou und Dirk Fahrenholz, gefolgt von den Donnerstagsmännern mit Günter Saloga, Thomas Schweinebart und Frank Heitel. Den dritten Platz erzielte die Mannschaft "Kinderturnen". Geschossenhaben Elke und Willi Winecke mit Bärbel Rien. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften aus Schoningen teil. Auch dieses Jahr werden wir den Ortspokal wieder ausschießen

Das erste Mal hat die Schießsparte wieder ein Volkskönigschießen durchgeführt es waren 27 Teilnehmer am Start Volkskönigin wurde Bärbel Rien und Volkskönig Gunter Ide . Das Königschießen für Erwachsene wurde mit fünf Schuss mit dem Kleinkaliber-Gewehr ausgeschossen. Schützenkönig würde Dirk Fahrenholz, Schützenkönigin Elke Weber und Jugendkönig wurde Jan Müller.

Beim Bundeskönigschießen in Fredelsloh haben wir in den einzelnen Klassen mit 12 Schützen teilgenommen, wobei sich neun Schützen qualifiziert haben. Das Ergebnis wurde erst auf dem Schützenball bekannt gegeben. Der Ball war auch 2007 wieder in Schoningen, und besonders groß war die Freude, als Ioannis Papaioannou das zweite Mal infolge als König in der Altersklasse geehrt wurde.

 

 

Regiokick

aktuelle Termine

aktuelle Einschränkungen
auf Grund von Corona

So 11:30 - 13:30 Uhr

SGR 2 : FSG Hils/Selter 2

SC Schoningen Fußballplatz - Am Anger, Schoningen, 37170 Uslar, Deutschland


So 15:00 - 17:00 Uhr

SGR 1 : SSV Nörten 2

Volpriehausen, 37170 Uslar-Volpriehausen, Deutschland


Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland


Sa 17:00 - 19:00 Uhr

FSG Hils/Selter : SGR Ü32

Wenzen, 37574 Einbeck-Wenzen, Deutschland


So 10:30 - 12:30 Uhr

SG Ilmetal/Dassensen 2 : SGR 2

TSV Dassensen e.V., Hubertusstraße 6, 37574 Einbeck, Deutschland


So 15:00 - 17:00 Uhr

SGR 1 : SV Harriehausen

Talstraße, 37170 Uslar-Volpriehausen, Deutschland


Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 11:30 - 13:30 Uhr

SGR 2 : TSV Fredelsloh


Mi 15:00 - 17:00 Uhr

SVG Einbeck : SGR 1

Einbeck, 37574 Einbeck, Deutschland


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland



zum Livestream