SG Rehbachtal

SC Schoningen: Niedliche Sportideen für Kinder zum Nikolaus

Schoningen: „Es ist sehr schade und wir sind auch sehr traurig, dass wir uns zur Zeit wieder einmal nicht in der Turnhalle sehen dürfen“, schreiben die Übungsleiterinnen Elke Wieneke, Chiara Jordan und Elke Marzock an die Kinderturngruppen des SC Schoningen im Kindergartenalter. Da auch der Nikolaus nicht in die Turnhalle kommen kann, haben alle Kinder einen süßen Brief mit kleinen Bewegungsideen, einem gebastelten Nikolaus und einer Eieruhr in ihrem Briefkasten gefunden.
Und die Eieruhr kommt auch gleich zum Einsatz: Karl und Sandra Ortmann haben die Bedienungsanleitung gleich ausprobiert: Dort steht: „Nimm Mama oder Papa an die Hand und probiere mal aus, 30 Sekunden folgendes zu tun: Haare raufen, Ohren massieren, Kopf abwechseln zu den Schultern neigen, Arme kreisen, Hände schütteln, mit dem Po wackeln, auf einem Bein stehen, auf der Stelle hüpfen und alles, was dir noch einfällt.“
„Das war ein Riesen-Spaß“, sagt Sandra Ortmann. „Karl hat gleich alles ausprobiert und die 30 Sekunden weit überzogen.“ Eine einfache und superschöne Idee, die den Kindern die in Bewegung versüßen soll. Ein großes Dankeschön erhalten die Übungsleiterinnen Elke Wieneke, Chiara Jordan und Elke Marzock vom Vorstand.

Regiokick

aktuelle Termine

aktuelle Einschränkungen
auf Grund von Corona

Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland


Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland



zum Livestream