SG Rehbachtal

SC Schoningen feiert seine Senioren

2016 12QuartalskaffeeSchoningen: Vier mal im Jahr lädt der SC Schoningen seine „Mitglieder 70plus“ zum Geburtstagskaffee ein. „Auch die Dezemberveranstaltung war wieder ein Besuchermagnet“, freut sich SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky über die große Resonanz.

Gemeinsam mit dem Ehrenvorsitzenden Ernst Wieneke spazierte er amüsant durch die 110-jährige Geschichte des Sports in Schoningen mit zahlreichen Anekdoten und spannenden Hintergründen. Insbesondere die jahrelangen heftigen Querelen der beiden Sportvereine MTV und TUSPO Schoningen nahmen viel Raum in der aufwändigen Präsentation ein. Immer wieder feierten die fröhlichen Gäste mit Szenenapplaus die großen Vereinserfolge. Beispielsweise den Deutschen Rekord im Schlagballwurf von Minna Küchemann in den dreißiger Jahren, die erfolgreichen Fußballer nach dem 2. Weltkrieg, den Bau der Turnhalle, die Vereinsfusion 2004 oder auch das Mega-Jubiläum „100 Jahre Sport in Schoningen“ im Jahre 2008.

Mit vielen Glückwünschen und einer Rose für jeden Teilnehmer endete die fröhliche Geburtstagsrunde bei Kaffee und Kuchen. Auch für das Jahr 2017 kündigt Grabowsky eine Fortsetzung mit 4 Veranstaltungen an.

Bildunterschrift: Ein unterhaltsamer Nachmittag in der Schoninger Turnhalle mit von links: Carla Huhnold, Gisela Engel, Bernhard Grabowsky, Ingrid Ische, Annemarie Fischer, Christa Hamann, Ursula Gröger, Ingrid Baumer, Karl Heinz Lamster, Ursula Janke, Gundula Grosser, Renate Andermann, Albertine Fettköther, Elisabeth Bertram, Elisabeth Warneke, Wilhelm Groppe, Theo Petersen, Ruth Kerl, Edelgard Dröge, Ilse Lorenz, Karl Fischer, Ernst Günter Fischer, Hannelore Gundelach, Ingrid Lange, Günter Holz, Marlies Bäthe, Dieter Bertram, Ernst Wieneke, Günter Arndt, Wolfgang Janke

Sitzend: Jörg Grabowsky, Ernst und Marliese Nasse, Selma Borchert, Liesbeth Bertram, Heinrich Ilse und Günter Decker

Regiokick