SG Rehbachtal I

Turnierpremiere im Solling am Sonntag

2015 12 11TurnierpremiereimSollingSCHONINGEN / BOLLENSEN: In der Gymnasiumsporthalle in Uslar ist die SG Schoningen/Bollensen am Sonntag ab 10.30 Uhr erstmals Gastgeber des SchoBo-Hallencups. Acht Herrenfußball-Mannschaften haben gemeldet und ermitteln in einer einfachen Punktrunde den Sieger der Premierenveranstaltung.

Mit dem FC Niemetal und dem FC Lindenberg-Adelebsen sind zwei Göttinger Kreisligisten dabei. Beim amtierenden Göttinger Pokalsieger, Lindenberg- Adelebsen, ist Björn Nolte, ehemals Torjäger bei Eintracht Northeim, als Spielertrainer tätig. Mit dem bei der JSG Ahletal groß gewordenen Sebastian Gundelach kommt ein guter, alter Bekannter als Coach des FC Niemetal zurück nach Uslar. Er schnürte bereits für Göttingen 05, den SV Wilhelmshaven, den SV Meppen, Kickers Emden, Eintracht Braunschweig, Hessen Kassel und den Bovender SV die Fußballschuhe.

Derbystimmung ist garantiert

Die heimische Kreisliga wird durch den FC Weser und Gastgeber SG Schoningen/Bollensen vertreten. Mit der SG Schönhagen/Sohlingen, dem TSV Wahmbeck, der SG Heisebeck/ Offensen und dem VfB Uslar mischen gleich vier Kreisklassisten um die Siegprämien mit. Wer den Cup gewinnt, bekommt 100 Euro, Platz zwei ist mit 80 Euro dotiert, Rang drei noch mit 50. Los geht es am Sonntag um 10.30 Uhr mit der Auftaktpartie zwischen dem TSV Wahmbeck und Lindenberg-Adelebsen. Danach sind Heisebeck/ Offensen und der FC Weser an der Reihe. Spätestens nach dem letzten Spiel, welches planmäßig ab 16.48 Uhr Wahmbeck und Niemetal bestreiten, steht dann fest, wer den 1. Schobo-Cup für sich entschieden hat. Danke an die HNA

Bild: Im Zeichen vieler Derbys: Am Sonntag veranstaltet die SG Schoningen/Bollensen ein Hallenturnier. Acht Teams sind in Uslar dabei. Unser Foto entstand im Januar beim Turnier des FC Weser, als der Schönhagener Timon Grieger (rotes Trikots) sich gegen (von links) Jonas Daniel, Jan Lange und Frederic Melching (damals alle JSG Schoningen) gleichzeitig behaupten musste.

Das Starterfeld in Uslar
• SG Schoningen/Bollenensen